Baby Can I Hold You

Vor knapp einem Jahr haben wir uns ein paar Tage Auszeit gegönnt. Einfach mal wirklichen Urlauben machen, statt auf der Reise doch wieder über die Hälfte der Zeit zu arbeiten. Ich mag Amsterdam schon seit meiner Kindheit sehr, deshalb wurde die Stadt auch unser spontanes Reiseziel. Ein Hotelzimmer mit Minibar inklusive… das kann man schon mal machen, dachten wir uns. Und dann haben wir getan, was wir eigentlich immer tun: Second Hand Shops durchstöbern, Bücherläden ausfindig machen, kleine Cafés besuchen und sie auf ihre Kaffeequalität prüfen. Eins unserer Highlights war die Bar, in der die Musik ausschließlich von der Schallplatte kam. Die Besitzerin hat immer wieder den gleichen Song gespielt und dazu gesungen: Baby Can I Hold You von Tracy Chapman. Das ganze Album hat eine riesige Bedeutung für mich, da es die erste Vinyl war, die ich als junges Mädchen auf Papas Plattenspieler aufgelegen durfte.

Am Tag unserer Abreise haben wir entschlossen, dass wir eigentlich noch gar nicht nach Hause wollen und haben spontan einen Abstecher zum Meer gemacht. Was sich natürlich anbietet von Amsterdam aus. Keine Stunde hat es gebraucht und wir konnten es endlich wieder riechen: Das Meer. Salzwassergeruch.

Es ist eine Fotostrecke entstanden, die mir sehr viel bedeutet. Mein frisch ergattertes Second Hand Outfit, Bobs Buch, dass er sich in der Stadt noch am vorherigen Tag gekauft hatte. Der Sand, das Meer und wir Beide.

Danke Bob Sala, dass du unseren Moment festgehalten hast. Und natürlich auch dafür, dass du auf der Heimreise das Pfannkuchenhaus entdeckt hast ;)!!

2 Kommentare

  1. Petra 9. November 2019 at 4:00 pm

    Soviel Herzenswärme. Ichvliebe es und glaube beim lesen deine Stimme zu hören, du Herzekind❤️❤️

    Wenn du mal alles hinter dir hast: BITTE BITTE SCHREIB EIN BUCH

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.